Kinder in Stuttgart gGmbH

Kinder in Stuttgart gGmbhDie Kinder in Stuttgart gGmbH wurde im Jahr 1992 als KIND e. V. Stuttgart von elf Unternehmen und Betriebsräten des Wirtschafts- und Industrievereins Vaihingen-Möhringen gegründet. Ziel war es, eine gute Betreuungssituation für Kinder zu schaffen, um berufstätige Eltern zu entlasten und den Spagat zwischen Familie und Beruf zu erleichtern. So eröffnete der KIND e. V. Stuttgart im Jahr 1994 in Vaihingen das erste betriebsnahe Kinderhaus, die Bärcheninsel.

Inzwischen hat die Gesellschaft die Trägerschaft von fünf weiteren Kinderhäusern übernommen. Seit 2013 hat Jochen Sanguinette, Geschäftsführer der Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH, das Amt des Vorstandsvorsitzenden inne.

2014 war der Verein am 1. Tüftler- und Forscherinnentag Baden-Württemberg der element-i-Bildungsstiftung beteiligt, an dem rund 170 Kinder aus Stuttgart regionale Unternehmen und Betriebe besuchen und sogar mitexperimentieren durften. Gemeinsam mit anderen Vereinen und gemeinnützigen GmbHs ist die Kinder in Stuttgart gGmbH Mitglied des Kind e. V. Dachverbands.

Kinder in Stuttgart gGmbH
Wankelstraße 1, 70563 Stuttgart
Telefon 0711 656960-10
Telefax 0711 656960-98
info@kind-e-v.de
www.kind-dachverband.de