Kinderzentren Kunterbunt

Kinderzentren Kunterbunt

Die Kinderzentren Kunterbunt gGmbH wurden 1998 gegründet und ist deutschlandweit tätig. Derzeit betreiben wir fast 80 Einrichtungen. Dabei arbeiten wir mit Städten, aber auch mit Unternehmen zusammen und betreuen/betreiben ihre Kinderbildungseinrichtungen.

Als staatlich und kommunal anerkannter gemeinnütziger Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen und bundesweit anerkannter Träger der freien Jugendhilfe möchten wir den Bedürfnissen berufstätiger Eltern und ihrer Kinder gerecht werden: täglich lange Öffnungszeiten, durchgehende ganzjährige Öffnung, zeitlich flexible Betreuungsangebote, Einbindung der Familie als Partner (Erziehungspartnerschaft). Nach den Wünschen und der Nachfrage der Eltern und Stadt planen wir unsere Öffnungszeiten und unsere Angebote und passen diese regelmäßig an. Von der Planung, über das Finanzierungskonzept, den Bau, die Personalsuche bis hin zum täglichen Betrieb der Kita können wir alles übernehmen.

Für unser Konzept und Engagement wurden wir u. a. mit dem „Social Entrepreneur Germany“, dem Querdenker Award und dem Mestemacher Kita Preis ausgezeichnet.

Kinderzentren Kunterbunt gGmbH
Carl-Schwemmer-Straße 9, 90427 Nürnberg
Telefon 0911 47050810
Telefax 0911 470508129
www.kinderzentren.de