Wichtelpark

VFUKS_Logos_Web-07Der Wichtelpark ist eine Kindertagesstätte, in der 45 Kinder in 3 Gruppen im Alter von ein bis sechs Jahren betreut werden. Bei uns arbeiten drei Fachkräfte pro Gruppe und zwei PraktikantInnen im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Das Wesentliche an unserem pädagogischen Konzept ist das Wahrnehmen und Annehmen jedes einzelnen Kindes. Wir wollen seine Persönlichkeit stärken und seine Fähigkeiten im Umgang mit anderen, großen und kleinen Menschen fördern. Im Rahmen unserer Konzeption erleben die Kinder mit den Bildungs- und Lerngeschichten eine wertschätzende Teilhabe an Ihrer Entwicklung.

Ein Schwerpunkt unseres Konzeptes ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, weshalb wir nur fünf bis sechs Schließtage im Jahr und Montags bis Freitag von 7.45 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet haben.

Der Wichtelpark ist im Jahr 2014 als „Haus der kleinen Forscher“ rezertifiziert worden. In unserem Haus bieten wir einmal wöchentlich ein spielerisches Kennenlernen der englischen Sprache sowie eine musikalische Frühförderung an. Täglich gibt es für die Kinder ein Sportprogramm mit unterschiedlichen Inhalten wie Aerobic, Gigong u.a.

Kindertagesstätte Wichtelpark e.V.
Zettachring 7, 70567 Stuttgart
Telefon 0711 7289577
Telefax 0711 8066801
www.wichtelpark.de